Mach mit!

Mach mit!

Kuschelzeit! (Der Countdown läuft!)

Es ist schon platt gekuschelt und das Fell struppig? Macht nichts! Egal ob Hase, Bär, Ente, Tiger oder ein abgeschmustes Irgendwas – wir freuen uns auf ein Foto (oder eine kleine Fotoauswahl) von deinem Stofftier. Schreibe dazu, wie alt es ist und wie es heisst. Wenn du möchtest, sende uns noch weitere Informationen, zum Beispiel, zu welchem Anlass du es bekommen hast, wie und wo es dich früher und vielleicht noch heute begleitet. Ausserdem brauchen wir deinen Namen und dein Alter.
Wenn auch deine Mama oder dein Papa ein zerkuscheltes Stofftier aus ihrer Kindheit besitzen, dürfen sie ebenfalls ein Foto davon einsenden.

In der nächsten TUT-Ausgabe gibt es eine Auswahl der Bilder zu sehen und mit ein bisschen Glück gewinnst du einen Mitmach-Preis.

Sende das Foto (JPEG, TIFF oder EPS) und deine Informationen an:

wettbewerb@tut.ch

Einsendeschluss: 20.11.2023

Flammi, 7 Jahre

 

Nak Nak, 15 Jahre

Deine Story …

Du hast ein spannendes Hobby, machst einen tollen Sport, engagierst dich für andere Menschen oder machst sonst etwas Tolles? Du möchtest gerne, dass TUT darüber berichtet? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Du als TUT-Reporter*in …

Augen auf. Neugierig sein. Aufschreiben, was abgeht. So arbeitet man im schönsten Beruf der Welt – im Journalismus ☺. Du hast auch Lust darauf und möchtest dich einmal als Kinderreporter ausprobieren? Melde dich bei uns und werde zum Beispiel Teil einer spannenden Fotoreportage, in der du die Fragen stellst! Wir unterstützen dich dabei!

Deine Themenwünsche …

Du wünschst dir ein ganzes TUT oder einen Beitrag zu einem speziellen Thema? Wir freuen uns über deine Vorschläge und Ideen!